Ordentlicher Verbandstag 2020
  05.10.2020


Am Mittwoch den 30.09.2020 fand unsere jährliche Zusammenkunft im Rahmen des VVB-Verbandstag statt. Es fanden sich ca. 80 Vertreter der Berliner Vereine zusammen und besprachen die wichtigsten Themen rund um den Berliner Volleyball.

Nicht nur Diskussionen rund um die wirkliche Digitalisierung der Spielerpässe waren Thema des 2-stündigen Abends, auch der Kassenbericht und die Entlastung der Mitglieder des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2019 wurden ausgiebig besprochen.

Ein besonderes Highlight stellten die Ehrungen engagierter Mitglieder des Verbandes dar. Unter anderem erhielten Katharina Brauns und Martin Bücher die bronzene Ehrennadel, gefolgt von einer fesselnden Laudatio des Landeslehrwartes, Nikolaus Novak, für ihre tatkräftige Unterstützung im Jugendbereich.

Auch Michael Hirschfeld wurde für seine jahrelange stützende Rolle im Verband mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Für einen besonders rührseligen Augenblick sorgte die Ernennung von Gerhard Siebert zum Ehrenmitglied des Volleyball-Verbandes. 

"Mit Gerhard verlässt das Präsidium dieses Jahr ein Sportsfreund, dessen Einsatz und Engagement gar nicht genug hervor zu heben ist!", so Joachim Fitzner, Präsident des VVB. Wir können Gerhard Siebert nicht genug für seine Dienste der letzten Jahre danken und halten sein Engagement für den Berliner Volleyball-Verband stets in Erinnerung.

Des weiteren wurde René Hecht nach jahrelanger Ausübung als Präsident zum Ehrenpräsident ernannt und mit einer Laudatio des jetzigen Präsidenten, Joachim Fitzner, geehrt.

 

Darüber hinaus betonte er folgendes:

"Mein Dank gilt an dieser Stelle Kaia Stadie und Gerhard Siebert, die sowohl mit dem Abbruch der Spielsaison 19/20 als auch mit den Einschränkungen der aktuellen Spielplanung 2020/21 viele Stunden im Office verbracht haben.". Ein ausdrückliches Lob geht an Kaia Stadie, die für einen ordentlichen und flüssigen Ablauf des Verbandstages gesorgt hat.

 

Wir danken allen Vereinen und ihren Vertretern für ihr zahlreiches Erscheinen und diesen erfolgreichen Verbandstag und freuen uns auf kommendes Jahr.