Der Dresdener SC wird Deutscher Meister 2020/21
  26.04.2021


Am 24.04.2021 gewannen die Dresdener Damen gegen den Rivalen Allianz MTV Stuttgart mit einem 3:0 (25:20; 25:23; 26:24) im fünften Finalspiel und entschieden somit den Meistertitel für sich.

Auch wenn es für die Stuttgarter zunächst positiv aussah, musste die Mannschaft während des Finalspieles Rückschläge verkraften. Top-Angreiferin, Krystal Rivers, entfiel den Damen.

"Klar ist es bitter, aber es war ein bisschen erwartbar. Wenn der Motor, die Kapitänin ausfällt...", sagte Stuttgart-Sportdirektorin Kim Renkema bei SPORT1: "Dresden war über die gesamte Serie fitter." (Quelle: SPORT1)

Wir gratulieren dem Dresdener SC und wünschen den Spielerinnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns beide Mannschaften nächste Saison wieder gegeneinander antreten zu sehen.

Weitere Infos zum Finalspiel gibt es hier:

Volleyball-Bundesliga, Frauen: Dresdner SC Meister! Sieg gegen Stuttgart (sport1.de)

Foto: Conny Kurth