Alle Berliner Beach-Jugendmeister gefunden
  26.06.2020 •     Beach , Jugend , Verband , Schule


Am vergangenen Wochenende wurden die letzten Berliner Beachmeisterschaften der Jugend durchgeführt.

Am 20.06.2020 trafen sich in der U17 jeweils 12 Mädchen- und Jungenteams. Für viele Teams war es die erste Berliner Meisterschaft im Sand und somit die Aufregung sehr groß. In jeweils vier 3er-Gruppen wurden die Viertelfinalteilnehmer ermittelt. Leider zeigte sich der Wettergott an diesem Tag nicht so gnädig und schickte für alle Halbfinal- und Finalpartien mächtig Regen. Entsprechend durchnässt sahen alle Sportler und Sportlerinnen bei der Siegerehrung aus.

Mädchen:

1. Barner / Müller

2. Kalteis / Wegrad

3. Sebastio/ Sebastio

Jungen:

1. Treiter / Wüst

2. Hein / Lehmann

3. Böttcher / Stiegemann

 

Am 21.06.2020 starteten in der U19 sieben Mädchen- und elf Jungenteams. Alle hofften auf einen regenfreien Tag. Durch das verletzungsbedingte Fehlen eines Jungenteams musste der Spielplan etwas angepasst werden und im KO-Baum ergaben sich einige Freilose.

Da bei den Mädchen nur sieben Teams gemeldet waren, wurde in nur zwei Gruppen gespielt. Im anschließenden Überkreuzspiel wurden neben den Gruppenersten noch zwei Teilnehmer für das Halbfinale gesucht.

Das Wetter hielt an diesem Tag und so konnte die Siegerehrung bei schönstem Sonnenschein stattfinden.

Mädchen:

1. Darashkevich /Roßbach

2. Meyer / Sebastio

3. Kalteis / Wegrad

Jungen:

1. Böttcher / Stiegemann

2. Kössler / Koßmann

3. Treiter / Wüst


Am ersten Ferientag trafen sich die Jungs und Mädchen der U16 auf BeachMitte und führten einen Trainingstag mit Wettkampfcharakter durch. Bei heißem Sommerwetter hatten die Athleten bestes Beachwetter.

20 Jungenteams spielten in vier 5er-Gruppen die Teilnehmer fürs Viertelfinale aus. Aber auch alle anderen Teams (Plätze 3-5 der Gruppe) kämpften im Anschluss noch um die Platzierungen.

Bei den Mädchen waren neun Teams am Start, die in einer 5er- und einer 4er-Gruppe spielten. 

Die Halbfinal- und Finalspiele beider Geschlechter waren heiß umkämpft und teils sehr knapp. Die jüngste Altersklasse zeigte, dass auch sie bereits gut Beachvolleyball spielen können.

Mädchen:

1. Ligacheva / Ligacheva

2. Linke / Roebel

3. Punar / Reformat

Jungen:

1. Sitte / Türpe

2. Reichow / Treiter

3. Becker / Westpfahl