80. Geburtstag Gerhard Siebert
  14.07.2020 •     Spielbetrieb , Schiedsrichter , Schule , Freizeit , Verband , Jugend , Trainer , Senioren , Beach


Am 14. Juli feiert unser langjähriger Landesspielwart Gerhard Siebert seinen 80. Geburtstag!

Man kann mit großer Gewissheit sagen, dass fast jeder Volleyballspieler oder jede Volleyballspielerin im Berliner Spielbetrieb weiß wer Gerhard Siebert ist.

Seit über 30 Jahren ist er als Staffelleiter in den unterschiedlichsten Ligen tätig.

2009 übernahm er das Amt des Landesspielwartes. Seit dieser Zeit wurden unzählige Reformen im Berliner Spielbetrieb angestrebt und umgesetzt. Man kann ihn mit Fug und Recht als „Herrn der Ordnungen“ bezeichnen. Ob Landes-, Pokal-, Senioren- oder Lizenzspielordnung, er hat sie alle geändert oder verbessert. Die Landesspielordnung ist zu seiner „Bibel“ geworden, da sie von Grund auf erneuert wurde.

Die Digitalisierung im Verband hat er federführend begleitet und mitgestaltet. Das ist in seinem doch schon fortgeschrittenen Alter wirklich bemerkenswert.

In den Jahren seiner Amtszeit hatte er so einige schwierige Aufgaben zu lösen. Jede einzelne Saison hatte seine Herausforderungen. Die Corona-Pandemie in diesem Jahr, war die Spitze des Eisbergs. Festzuhalten ist, dass Gerhard immer eine faire Lösung für jedes aufgetretene Problem gefunden hat. Für alle hatte und hat er immer zu jeder Zeit ein offenes Ohr.

Er widmet fast seine ganze Zeit dem Volleyballsport und dafür danken wir ihm!

Gerhard ist außerdem seit ca. 30 Jahren Abteilungsleiter der Berliner Turnerschaft, er war Spieler, Trainer und Schiedsrichter.

2013 erhielt er die goldene Ehrennadel des VVB.

-----------

Lieber Gerhard,

das Präsidium des Berliner Volleyball-Verbandes und die gesamte Berliner Volleyball-Familie gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem heutigen Ehrentag. Mit Deinen stolzen 80 Jahren wünschen wir Dir vor allem viel Gesundheit und bewundern deine enorme Schaffenskraft - Deine Leidenschaft für den Sport, Dein Blick fürs Detail und Deine umfassenden Sorgfalt ist für uns nicht wegzudenken!

Vielen Dank, lieber Gerhard für die immer gute Zusammenarbeit.

Einen besonderen Gruß und herzlichste Glückwünsche sendet Dir die Geschäftsstelle.