VVV Berlin - Senioren Meister im Mixed Volleyball 2017
  05.10.2017 •     Freizeit


Jetzt auch Senioren Meister im Mixed Volleyball. Unser Verein VVV Berlin hat nach dem mehrmaligen Gewinn der Mixed Meisterschaft jetzt auch den Pokal bei den Senioren erkämpft. Gestartet in der AK 3 konnten auch die jüngeren Senioren besiegt werden und damit 2 Pokale nach Berlin geholt werden.

VVB Berlin - Mixed Meister 2017

Parität auf dem Spielfeld – Vorbild für die Gesellschaft

„Mindestens drei Frauen müssen auf dem Spielfeld sein“. So lauten die BFS-Cup-Regeln für Mixed-Veranstaltungen, über die der Ortsvorsteher von Wiesbaden-Dotzheim verwundert ist. Bei den Deutschen Meisterschaften im Senioren-Mixed-Volleyball 2017 erklärte er sie zum Vorbild für eine Gesellschaft, die um Gleichberechtigung ringt. 17 Teams in vier Altersklassen der Jahrgänge 1947 bis 1980 lebten zwei Tage die Parität auf dem Spielfeld.